Bericht über die Schnitzeljagd:
 
„Das Geheimnis des Schatzes von Kassel“ am 04.11.2017:
 

 
November trübe Jahreszeit!? Nein. Danke!“
 

„November trübe Jahreszeit?“ Dies galt nicht für die 4 Frauen, die bei kaltem Wetter am 04.11.2017 gut gelaunt an meiner Schnitzeljagd „Das Geheimnis des Schatzes von Kassel“ teilnahmen.
 

 

 

 

Um eine mit einem Zahlenschloss verschlossene Truhe ohne Beschädigung zu öffnen, mussten Sie dabei viele versteckte Hinweise finden und raffinierte Rätsel knackten.
 

Kaum an einer Station angelangt, durchsuchten sie mit Eifer die Umgebung nach einen möglichem Hinweis ab. Unter Bänken, unter Steinen, in Blumentöpfen, nichts wurde dabei ausgelassen. Schließlich konnte überall der entscheidende Hinweis mit dem Rätsel zur nächsten Station versteckt sein und wie er aussieht wussten sie nicht.
 

So dauert es manchmal etwas länger bis sie ihn fanden, aber dann war die Freunde groß

und mit einem Affenzahn
 
wurde das so gefundene
 
Rätsel gelöst
 

 
 

und zügig zur nächsten Station gegangen.

 

 
Durch 11 Stationen erarbeiten sie sich so und lösten am Schluss mit einer neuen Rekordzeit von 1 Stunde 55 Minuten das Geheimnis des Schatzes von Kassel.